Termine
Keine Termine
Unsere Partner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lars Bartlau und Michael Scholz von der Radsportabteilung des TSV Bremervörde nahmen an den ersten Radrennen der Saison 2010 teil

In Surwold fand bei Regenwetter auf stark verschmutzten, schmalen Straßen ein Radrennen über 85 Km statt. In der Elite C - Klasse waren ca. 120 Fahrer am Start. Nach einem Drittel löste sich eine vier Fahrer starke Gruppe mit Lars Bartlau,die vom Hauptfeld nicht wieder eingeholt wurde. Lars belegt hinter dem Sieger Ron Pfeifer aus Betzdorf den hervorragenden 2.Platz. Michael Scholz erreicht im Rennen der Master 2 mit dem Hauptfeld das Ziel.

Am darauf folgenden Tag fand das Rennen Rund um den Bramscher Berg statt.Hier startete Lars Bartlau im Rennen der Elite A-B-C. Ein winkliger Kurs am Bramscher Berg führte über 63 Km.Die C-Klasse startete mit 1 Minute Vorgabe vor der B und A Klasse. Auch hier konnte sich Lars mit einer 5 Fahrer starken Gruppe vom Rest der C-Klasse lösen. Die Gruppe wurde zur Hälfte des Rennens von einigen Fahrern der A-B Klasse eingeholt.

Erst kurz vor Schluß musste Lars dem immens hohen Tempo der Spitzengruppe Tribut zollen, erreichte jedoch einen bemerkenswerten 17.Platz .