Termine
Keine Termine
Unsere Partner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das alljährlich stattfindende Abradeln in Zetel im Oktober stellt den absoluten Abschluss der diesjährigen RTF Saison dar und wurde - wie auch im letzten Jahr - von einigen Aktiven der TSV Radsportabteilung angefahren. Bei dieser Veranstaltung in Zetel gab es noch einmal die Möglichkeit Punkte für die diesjährige RTF Wertungskarte zu erfahren.

Bei morgendlich frischen Temperaturen machten sich am Sonntagmorgen um 8 Uhr noch sieben Aktive mit dem Auto auf den Weg nach Zetel um an der dortigen Tour teilzunehmen. Pünktlich zum Start der RTF erreichten die Radler den Ort und begaben sich mit einer grossen Gruppe Gleichgesinnter auf eine teils geführte 75 Kilometer lange Runde. Bereits zur Halbzeit der Tour - gegen Mittag in Bad Zwischenahn - hatten die Temperaturen schon fast sommerliche Werte erreicht und es wurde zu einer Pause direkt am Zwischenahner Meer gehalten. Bei einem leckeren Buffett genossen alle Teilnehmer die Sonne und die zurückliegende recht lockere Anfahrt. Nach dieser Stärkung ging es dann ohne Guide in kleineren Gruppen zurück nach Zetel.

Bedingt durch die tolle Streckenführung - das sonnige Wetter - leichtem Rückenwind und dem Spass an der sportlichen Herausforderung verlief diese Rückfahrt doch recht zugig und unsere Gruppe Aktiver konnte mit einem 30er Schnitt für die gesamte Runde die 75 Kilometer absolvieren.  Gemessen an der lockeren Hinfahrt wurden hier Geschwindigkeiten von teilweise über 40 km/h gefahren. In Zetel angekommen waren sich alle TSV Radler einig dass diese Tour wieder einmal eine schöne Abschlussveranstaltung war, die sich jetzt sicher fest in unseren Saisonkalender verankern lassen wird. Fazit - schöne Herbsttour mit reichlich Spassfaktor  . . .