Termine
Keine Termine
Unsere Partner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Einrollen auf die Insel . . . .

Auch in diesem Jahr unternahmen einige „Unentwegte“ der Radsportabteilung eine frühe Trainingsphase auf Mallorca. Dieses Mal allerdings konnte auf die bisher stärkste Truppe verwiesen werden, nicht nur Mitgliedermässig sondern auch was die gefahrenen Kilometer anbelangt. Insgesamt 11 Mitglieder der Radsportabteilung des TSV Bremervörde sowie ein Gastfahrer waren über zwei Wochen verteilt auf der Insel unterwegs.
Ausserdem wurden diesmal einige Etappenfahrten angeboten - die auch entsprechend mit RTF Punkten gewertet wurden. Diese hatte Michael Ürmösi ausgearbeitet, organisiert und angeboten. Er übernahm auch die Betreuung und Führung der Gruppen.
Die einzelnen Touren der TSV-Radler reichten vom leichten „Einrollen“ über 50-80 Kilometer in den ersten Tagen bis hin zu längeren Ganztagestouren von 120 - 150 Kilometern. Auch die ein oder andere „Bergetappe“ stand mit auf dem Programm. Bei teilweise heftigen Windverhältnissen waren auch die kürzeren Ausflüge eine starke Leistung. Insgesamt war das Wetter allerdings schon recht mild und sonnig - gemessen an den Wetterbedingungen hier vor Ort. Besonders aber nach der langen Winterpause mussten die Aktiven sich erstmal an diese Herausforderungen „heranfahren“.
Aber auch Ruhetage und persönliche, individuelle Ausflüge standen mit auf dem Zettel, so dass sich alle recht wohlgefühlt und eine tolle Zeit auf der Insel verbracht haben. Zudem gab es auch immer ein recht nettes und lustiges Abendprogramm und der Spass und die gute Laune haben auch dem Miteinander nur gut getan. Alles in Allem wieder einmal eine tolle Zeit auf Mallorca die auch wieder einmal viel zu schnell vorüber ging. Bleibt zu hoffen, dass dieses tolle Miteinander in den nächsten Jahren erhalten und noch ausgebaut werden kann. Also _ auf ein Neues in 2019.