Termine
02 Nov 2018
19:00 - 00:00
Abteilungsversammlung
Unsere Partner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Jahre wieder . . .

Wie in den vergangenen Jahren - so auch in diesem Jahr - gab es bereits im Januar die diesjährige Grünkohlwanderung der Radsportgruppe. Die beiden Festwartinnen - Linda Heine und Conny Wasing  - hatten die Mitglieder der Abteilung eingeladen und eine Gruppe der Radsportler fand sich am 27. Januar 2018 am Hafen zur bevorstehenden Wanderung ein.

Mit etlicher Verpflegung in flüssiger und fester Form ging es dann vom Hafen aus auf den Weg entlang des Vörder Sees. Ziel war auch wie im Jahr zuvor die Gaststätte Dankers im Industriegebiet zum Kohlessen. Unterbrochen von etlichen Pausen ging es entspannt dorthin. Es gab wieder jede Menge Gelegenheit zum netten Gedankenaustausch - und das nicht nur rund um das Thema Rennrad. Nach gut dreistündiger  Wanderung und entsprechenden Pausen wurde gegen 18.30 das Ziel erreicht und alle Beteilligten sowie noch einige „Autofahrer“ gesellten sich zur Grünkohlrunde.

Der Tisch war wieder einmal reich gedeckt und der Grünkohl nebst „Beilagen“ schmeckte allen hervorragend. Nach dem Essen - passend zum obligatorischen „Absacker“ - wandte der Vorsitzende der Abteilung noch einige Worte an die Radler. Hierbei vergaß er auch nicht Linda und Conny für die tolle Organisation zu danken. Jaa - auch von hier noch einmal - besten Dank Conny und Linda - es war alles Top und hat an Nichts gefehlt auf dieser Tour.

Nach diesen lobenden Worten ging man noch zum gemütlichen Teil der Veranstaltung über und auch hier gab es noch gute Gelegenheit für tolle Gespräche. Auch an diesem Abend stellte sich die gute Laune und die gute „Chemie“ der Radsportgruppe wieder ein und alles in allem war es wieder eine tolle Grünkohltour die wir sicher alle im nächsten Jahr erneut in Angriff nehmen werden.